HANS-HENDRIK GRIMMLING – Kopf IV
HANS_HENDRIK GRIMMLING
Kopf IV, 2014
Acryl auf Leinwand
200 x 160 cm
SCHMALFUSS BERLIN
DIRK SALZ – DSA/M 718 #2510, 2019
DIRK SALZ
DSA/M 718 #2510, 2019
Ø 90
Resinworks / deep dives, pigments and resin on multiplex SCHMALFUSS BERLINPETER SIMON MÜHLHÄUSER – KAS
PETER SIMON MÜHLHÄUSER
KAS
Bronze patiniert
56 x 45 x 86 cm
SCHMALFUSS BERLIN
JÜRGEN DURNER – Apple and Rose VIII
JÜRGEN DURNER
Apple and Rose VIII, 2022
Öl auf Leinwand
120 x 105 cm
SCHMALFUSS BERLIN
JÜRGEN DURNER – Rainman
JÜRGEN DURNER
Rainman, 2021
Öl auf Leinwand
50 x 60 cm
SCHMALFUSS BERLIN
SUSANNE KNAACK – o. T._1
SUSANNE KNAACK
o. T._1
2010
Acryl auf Leinwand
50 x 40 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Rose, 2021
Hans Scheib
Rose, 2021
Bronze, farbig gefasst
74,5 x 15 x 15 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HARTMUT KIEWERT – Brunnen
HARTMUT KIEWERT
Brunnen, 2020
Öl auf Leinwand
150 x 240 cm
SCHMALFUSS BERLIN
NIKOLAI MAKAROV – Berliner Fernsehturm
NIKOLAI MAKAROV
Berliner Fernsehturm, 2020
Acryl auf Leinwand
60 x 40 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Jan Ros | Dented | 2019
Jan Ros
Dented, 2019
Öl auf Holz / oil on wood
90 x 92 cm
Rasche Ripken
Ulrich Reimkasten | Staubnahme 11 | 2020
Ulrich Reimkasten
"Staubnahme 11"
2020
Staub, Acryl, Leim auf Leinwand
140 x 225cm
Galerie feinart berlin
HARTMUT KIEWERT – Lazy Afternoon II
HARTMUT KIEWERT
Lazy Afternoon II, 2017
Öl auf Leinwand
120 x 150 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Ulrich Reimkasten | Zeitnahme 3 | 2003
Ulrich Reimkasten "Zeitnahme 3" 2003 Staub auf grundierter Leinwand (orange) 160 x 200cm Galerie feinart berlin
Martin Mohr | Stillleben | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Martin Mohrs Malerei ist geprägt von direkt, gestisch suchendem Handeln. Das prozeßorientierte Arbeiten im Sinne der Untersuchung der malerischen Mittel und Möglichkeiten ist Teil der Auseinandersetzung eines jeden Bildes. Von Werk zu Werk wird neu verhandelt, um die Verbindung von Gegenständlichem und Ungegenständlichem in einem Bildraum zu vereinen. Auf diese Weise werden real existierende Orte und materielle Konstruktionen mit immateriellen Vorstellungen und Gedanken verbunden. Fehlende und unentdeckte Übergangsformen sowie Schnittstellen zwischen Wahrnehmung und Annahme treiben den Künstler dabei besonders um und stehen beispielhaft als malerische Verhandlung in jedem einzelnen Bild eng beieinander. Ausgehend von einer starken Vorstellungskraft scheint es einem Spielfeld der inhaltlichen und körperlichen Auseinandersetzung gleich, welche Fläche welcher Figur gegenüber steht. Auf diese Weise findet auch zwischen den bildbestimmenden Elementen selbst eine Verhandlung statt – der Ausgang und das fertige Motiv ist dabei bis zur Fertigstellung offen. Es geht dem Künstler bei diesem Findungs- und Verhandlungsprozeß nicht darum die Welt abzubilden, sondern eigene Bildwelten zu entwickeln. Diese sind für ihn Orte und Räume von Utopien und Sehnsüchten oder Visionen und Träumen: Es sind Gedanken- und Vorstellungsräume, welche wiederum beim Betrachter nach einer Verhandlung mit den Realitäten, der eigenen Assoziation oder Interpretation und Wahrnehmung suchen lassen. Die Bilder strotzen vor sinnlicher Erfahrbarkeit, vor Kräfteverhältnissen welche sich in der Konstellation des Bildaufbaus zu einer Einheit verschmelzen.
THOMAS HILLIG – ICC-Parkhaus_20170326_127
THOMAS HILLIG
ICC-Parkhaus_20170326_127, 2017
inkjetdruck auf Aludibond
85 x 127 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ANJA GANSTER – Curtain 2
ANJA GANSTER
Curtain 2, 2017
Acryl auf Leinwand
80 x 60 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HARTMUT KIEWERT – Markierung XIII
HARTMUT KIEWERT
Markierung XIII, 2021
Öl auf Leinwand
50 x 60 cm
SCHMALFUSS BERLIN
DIRK SALZ – DSA/M 802 #2587, 2020
DIRK SALZ
DSA/M 802 #2587, 2020