Zeigt alle 158 Ergebnisse

Afrika Blues

Elvira Bach Afrika Blues, 1992 Kunstharzfarbe und Kreide auf Papier polyester resin paint and chalk on paper 104 x 78 cm

Andreas Kurus | o.T., 2019

Nicht das Abbilden  von Realitäten, sondern Abstraktion und das Spirituelle und Symbolische, das sich hinter dem Konkreten verbirgt ist das Ansinnen von Kurus. 

Die großformatigen Bilder überraschen mit einem außergewöhnlichen Effekt, die einer speziellen Auftragstechnik geschuldet sind: Mehrere Schichten Kunstharz, die mit Acryl- und Ölfarben, Aquarellkreiden, Wachsmalstiften und Bleistift überarbeitet werden und somit die Bilder in einer "3D"-Optik erscheinen lassen. 

Galerie Z22

Andreas Kurus | o.T., 2019

Nicht das Abbilden  von Realitäten, sondern Abstraktion und das Spirituelle und Symbolische, das sich hinter dem Konkreten verbirgt ist das Ansinnen von Kurus. 

Die großformatigen Bilder überraschen mit einem außergewöhnlichen Effekt, die einer speziellen Auftragstechnik geschuldet sind: Mehrere Schichten Kunstharz, die mit Acryl- und Ölfarben, Aquarellkreiden, Wachsmalstiften und Bleistift überarbeitet werden und somit die Bilder in einer "3D"-Optik erscheinen lassen. 

Galerie Z22

Andreas Kurus | o.T., 2019

Nicht das Abbilden  von Realitäten, sondern Abstraktion und das Spirituelle und Symbolische, das sich hinter dem Konkreten verbirgt ist das Ansinnen von Kurus. 

Die großformatigen Bilder überraschen mit einem außergewöhnlichen Effekt, die einer speziellen Auftragstechnik geschuldet sind: Mehrere Schichten Kunstharz, die mit Acryl- und Ölfarben, Aquarellkreiden, Wachsmalstiften und Bleistift überarbeitet werden und somit die Bilder in einer "3D"-Optik erscheinen lassen. 

Galerie Z22

Benedikt Braun | Eggecution

Benedikt Braun | Eggecution Installation, 2017, Staubsauger, Pfanne, Ei Der Staubsauger ist eingeschaltet und saugt das rohe Ei an. Bei einer Stromunterbrechung fällt das Ei auf den Pfannenrand und platzt auf. Die Vertreibung durch die Schlange aus dem Paradies? Das hässliche Entlein und der schöne Schwan; Hausarbeit und Eier kraulen. Diverse Interpretationen lässt diese Arbeit zu.

Benedikt Braun | Nightshot

Benedikt Braun | Nightshot – Jeder Schuss ins Schwarze Installation 2017 Tontauben, elektrische Abschussmaschine, Alu-Dibondplatte, Rohrkonstruktion Unter Aufsicht ist den Besuchern gestattet über einen Fußtaster Tontauben abzuschießen. Nach einer kurzen Flugbahn (3m) knallt die Tonscheibe gegen die schwarze Platte. Die Besucher erschrecken sich. Die Platte verformt sich und wird von Teilen der Taube bestäubt. Der Rest landet auf dem Boden. Nach andauerndem Beschuss entstehen zwei Bilder. Auf der schwarzen Platte zeichnen sich Seerosen ab. Der Boden wird mit schwarz-orangefarbenen Trümmern gesprenkelt.

Birgit Fechner | Judith | 2021

Judith , 2021 Mixed Media, Acryl, Stifte, auf Leinwand / acryl, pen on canvas 140  x 120 cm

Galerie Sievi

Birgit Fechner, Meditation Movement

Birgit Fechner, Meditation movement 100x80cm,2021, Mischtechnik auf Leinwand Galerie Sievi

Birgit Fechner, Meditation Movement II

Birgi Fechner Meditation Movement II 2021, 100x 80 cm Mischtechnik auf Leinwand Galerie Sievi

Birgit Fechner, Serie Riemerling IV

Birgit Fechner Serie Riemerling IV, 2018 70 x50 cm, gerahmt Mischtechnik auf Papier Galerie Sievi

BODO KORSIG – Rewire Your Brain, 2018

Bodo Korsig Rewire Your Brain, 2018 Aluminium, Öl, Lack 100 x 100 x 5 cm SCHMALFUSS BERLIN

BODO KORSIG – today is the day, 2018

Bodo Korsig today is the day, 2018 Aluminium, Öl, Lack 100 x 100 x 5 cm SCHMALFUSS BERLIN

Caro Stark | Fliegender Teppich gold türkis, 2019

Caro Stark | Fliegender Teppich gold türkis, Acryl, Papier, Goldfolie Textil, 60 x 165 cm, 2019 Galerie Mutare

Caro Stark | Pallas Athene groß

Caro Stark Pallas Athene groß, 2013 schwarzer + weißer Ton, unglasiert, Stahl 124 x 50 cm 48,8 x 19,7 in Galerie Mutare ARTIST CV  

Caro Stark | Pallas Athene klein

Caro Stark Pallas Athene klein, 2013 schwarzer + weißer Ton, unglasiert, Stahl 110 x 45 cm 43,3 x 17,7 in Galerie Mutare ARTIST CV  

Cosima von Bonin | Eels’ Lounge

Cosima von Bonin Eels' Lounge, 1998 Filz und Sand Format variabel

Cuban Royal Palms

Natela Iankoshvili Cuban Royal Palms, 1961 Pastell auf Papier pastel on paper 41.7 x 29.8 cm

David Hochbaum | Echoes, 2019

DAVID HOCHBAUM

Echoes, 2019

silver print, ink, carbon transfer, acrylic

 

81 x 63 x 5 cm.

David Hochbaum | Lessons, 2018-2019

David Hochbaum Lessons. 2018 - 2019 Silver print, ink, carbon transfer, acrylic, wax, 61 x 76 cm. in the original frame designed by the artist

David Hochbaum | Our Way, 2019

David Hochbaum Our Way, 2019 Acrylic, carbon transfer, ink, pencil, on MDF board 25 x 21,5 cm In the frame designed by the artist

David Hochbaum | Pallas/Palace, 2019

David Hochbaum Pallas/Palace, 2019 Archival pigment print, wax on a MDF board 59,7 x 59,7cm

David Hochbaum | View from here, 2019

David Hochbaum. View from here. 2019 Acrylic, carbon transfer, ink, pencil, on mdf board. 23,5 x 19. in the special frame created by the artist.

David Hochbaum | We are Giants, 2019

David Hochbaum We are Giants, 2019 acrylic, carbon transfer, ink, pencil, wax on MDF board 153,6 x 124,5 cm

Elisa Lohmüller | o.T. | 2021

o.T. Glycerin, Stärke, Wasser, Essig, Pigment auf Holz 140 x 100 cm

Faisal Habibi – This Thing 47, 2021

Faisal Habibi This Thing 47, 2021 HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe 75 x 62 x 20 cm Jarmuschek + Partner

Faisal Habibi – This Thing 48, 2021

Faisal Habibi This Thing 48, 2021 HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe 80 x 65 x 20 cm Jarmuschek + Partner

Faisal Habibi – This Thing 49, 2021

Faisal Habibi This Thing 49, 2021 HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe 78 x 80 x 20 cm Jarmuschek + Partner

Faisal Habibi – This Thing 50, 2021

Faisal Habibi This Thing 50, 2021 HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe 75, 5 x 77,5 x 14 cm Jarmuschek + Partner

Faisal Habibi – This Thing 51, 2021

Faisal Habibi This Thing 51, 2021 HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe 82 x 65 x 20 cm Jarmuschek + Partner

Faisal Habibi – This Thing 52, 2021

Faisal Habibi This Thing 52, 2021 HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe 82 x 65 x 20 cm Jarmuschek + Partner

Franziska Klotz – Dresden, 2014

Franziska Klotz

Dresden, 2014
Öl auf Leinwand / oil on canvas
100 x 120 cm | 39 1/3 x 47 1/4 in

GALERIE KORNFELD

Franziska Klotz – Obsession, 2008

Franziska Klotz

Obsession, 2008 Öl auf Leinwand / oil on canvas 280 x 210 cm | 102 1/3 x 82 2/3 in

GALERIE KORNFELD

Gian-Martino Cecere | L’Incontro | 2020

L'Incontro (The Encounter) is a work on canvas by Gian-Martino Cecere. The work is brightly coloured with hues of red, orang, blue and yellow. The two major forms seem to be captured in said encounter each occupying their respective half of the canvas.

HANS THOMANN – ATEM-LOS

HANS THOMANN ATEM-LOS, 2016 Stahl, gestanzte Blätter, verschweisst 190 x 60 x 50 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – DURCHS.ICH.T GEB.ENDE

HANS THOMANN DURCHS.ICH.T GEB.ENDE , 2022 Transparente Maske, Holzkugeln, Fragment einer Keramikfigur, schwarzer Holzsockel 178 X 30 X 30 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – DURCHS.ICH.T IN DEN FLÜGEL.WIMPERN.SCHLAG

HANS THOMANN DURCHS.ICH.T IN DEN FLÜGEL.WIMPERN.SCHLAG , 2022 Transparente Maske, rote Winkekatze, Sommervögel, schwarzer Holzsockel 175 X 30 X 30 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – DURCHS.ICH.T IN DEN WELTEN.STAPLER

HANS THOMANN DURCHS.ICH.T IN DEN WELTEN.STAPLER, 2022 Transparente Maske, Weltkugeln, Fragment eines Keramikkopfes, schwarzer Holzsockel 171 X 30 X 30 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – DURCHS.ICH.T IN SUMM.ENDE FLÜGELSCHLÄGE

HANS THOMANN DURCHS.ICH.T IN SUMM.ENDE FLÜGELSCHLÄGE, 2022 Transparente Maske, gelbe Winkekatze, Putenengel, schwarzer Holzsockel 178 X 30 X 30 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – DURCHS.ICH.T INS GRÜN

HANS THOMANN DURCHS.ICH.T INS GRÜN, 2022 Transparente Maske, grüne Winkekatze, Holzscheiben, schwarzer Holzsockel 175 X 30 X 30 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS BUNT (Herbst)

HANS THOMANN EINS.ICH.T INS BUNT (Herbst), 2022 Beton mit Marmorzusatz, Edelstahlspiegel, schwarzer Holzsockel und Zementplatte 168 x 40 x 26 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS HELL (Winter)

HANS THOMANN EINS.ICH.T INS HELL (Winter), 2022 Beton mit Marmorzusatz, Edelstahlspiegel, schwarzer Holzsockel und Zementplatte 164 x 40 x 26 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS ZART (Frühling)

HANS THOMANN EINS.ICH.T INS ZART (Frühling), 2022 Beton mit Marmorzusatz, Edelstahlspiegel, schwarzer Holzsockel und Zementplatte 164 x 40 x 26 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS BUNT (Herbst)

HANS THOMANN RÜCKS.ICH.T INS BUNT (Herbst), 2022 Beton mit Marmorzusatz, Edelstahlspiegel, oxinitrierter Eisensockel, Zementplatte 160 x 27 x 27 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS HEISS (Sommer)

HANS THOMANN RÜCKS.ICH.T INS HEISS (Sommer), 2022 Beton mit Marmorzusatz, Edelstahlspiegel, oxinitrierter Eisensockel, Zementplatte 162 x 27 x 27 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS HELL (Winter)

HANS THOMANN RÜCKS.ICH.T INS HELL (Winter), 2022 Beton mit Marmorzusatz, Edelstahlspiegel, oxinitrierter Eisensockel, Zementplatte 165 x 27 x 27 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS ICH

HANS THOMANN RÜCKS.ICH.T INS ICH, 2022 Beton mit Marmorzusatz, Edelstahlspiegel, oxinitrierter Eisensockel, Zementplatte 165 x 27 x 27 cm SCHMALFUSS BERLIN

HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS ZART (Frühling)

HANS THOMANN RÜCKS.ICH.T INS ZART (Frühling), 2022 Beton mit Marmorzusatz, Edelstahlspiegel, oxinitrierter Eisensockel, Zementplatte 166 x 27 x 27 cm SCHMALFUSS BERLIN

Hein Spellmann | Außengang 3 | 2020

Hein Spellmann Außengang 3, 2020 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 25 x 88,5 x 9 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Black Building, White Van | 2017

Hein Spellmann Black Building, White Van, 2017 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 57 x 61 x 9 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Bürohaus | 2020

Hein Spellmann

Bürohaus, 2020 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 31,5 x 62 x 9 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Bürohaus 5 | 2018

Hein Spellmann Bürohaus 5, 2018 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 53 x 43,5 x 9 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Dorm | 2019

Hein Spellmann Dorm, 2019 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 35 x 53,5 x 9,5 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Fassade 100 | 2008

Hein Spellmann Fassade 100, 2008 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 20,5 x 32 x 9 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Fassade 386 | 2020

Hein Spellmann Fassade 386, 2020 Holz Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 20,5 x 25,5 x 9,5 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Fassade 393 | 2021

Hein Spellmann Fassade 393, 2021 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 20,5 x 25,5 x 9,5 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Fassade 403 | 2021

Hein Spellmann Fassade 403, 2021 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 20,5 x 25,5 x 9,5 cm Rasche Ripken  

Hein Spellmann | Fassade 405 | 2021

Hein Spellmann Fassade 405, 2021 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 20,5 x 25,5 x 9,5 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Fassade 425 | 2022

Hein Spellmann Fassade 425, 2022 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 20,5 x 25,5 x 9,5 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Kleines Bikini | 2020

Hein Spellmann Kleines Bikini, 2020 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 48 x 95 x 9 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Office Building | 2019

Hein Spellmann Office Building, 2019 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silkon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 59 x 58 x 9 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Wohnhaus 10 | 2021

Hein Spellmann Wohnhaus 10, 2021 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 73 x 55 x 9,5 cm Rasche Ripken

Hein Spellmann | Wohnhaus 11 | 2022

Hein Spellmann Wohnhaus 11, 2022 Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon Unikat (no edition) 48 x 81 x 9,5 cm Rasche Ripken