Andreas Kurus | o.T., 2019
Nicht das Abbilden von Realitäten, sondern Abstraktion und das Spirituelle und Symbolische, das sich hinter dem Konkreten verbirgt ist das Ansinnen von Kurus.
Die großformatigen Bilder überraschen mit einem außergewöhnlichen Effekt, die einer speziellen Auftragstechnik geschuldet sind: Mehrere Schichten Kunstharz, die mit Acryl- und Ölfarben, Aquarellkreiden, Wachsmalstiften und Bleistift überarbeitet werden und somit die Bilder in einer "3D"-Optik erscheinen lassen.
Galerie Z22EDGAR DIEHL – Nyquist Poetry III
EDGAR DIEHL
Nyquist Poetry III
2023
Relief, Acryl auf Alublech
70 x 188 x 8 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Caro Stark | Pallas Athene groß
Caro Stark
Pallas Athene groß, 2013
schwarzer + weißer Ton, unglasiert, Stahl
124 x 50 cm
48,8 x 19,7 in
Galerie Mutare
ARTIST CV
EDGAR DIEHL – Palimpsest XII
EDGAR DIEHL
Palimpsest XII
2021
Relief, Acryl auf Alublech
100 x 165 x 10 cm
SCHMALFUSS BERLIN
EDGAR DIEHL – Palimpsest VI
EDGAR DIEHL
Palimpsest VI
2018
Relief, Acryl auf Alublech
40 x 112 x 12 cm
SCHMALFUSS BERLIN
EDGAR DIEHL – Hemingways Koffer
EDGAR DIEHL
Hemingways Koffer
2018
Plastik Stahl
124 x 90 x 45 cm
SCHMALFUSS BERLIN
EDGAR DIEHL – Palindrome Mltpl. II
EDGAR DIEHL
Palindrome Mltpl. II
2022
Relief, Acryl auf Alublech
33 x 93 x 6 cm
SCHMALFUSS BERLIN
EDGAR DIEHL – Saturn XVI
EDGAR DIEHL
Saturn XVI
2021
Relief, Acryl auf Alublech
93 x 96 x 9 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Caro Stark | Pallas Athene klein
Caro Stark
Pallas Athene klein, 2013
schwarzer + weißer Ton, unglasiert, Stahl
110 x 45 cm
43,3 x 17,7 in
Galerie Mutare
ARTIST CV
Faisal Habibi – This Thing 52, 2021
Faisal Habibi
This Thing 52, 2021
HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe
82 x 65 x 20 cm
Jarmuschek + Partner
Faisal Habibi – This Thing 51, 2021
Faisal Habibi
This Thing 51, 2021
HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe
82 x 65 x 20 cm
Jarmuschek + Partner
Faisal Habibi – This Thing 47, 2021
Faisal Habibi
This Thing 47, 2021
HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe
75 x 62 x 20 cm
Jarmuschek + Partner
Faisal Habibi – This Thing 48, 2021
Faisal Habibi
This Thing 48, 2021
HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe
80 x 65 x 20 cm
Jarmuschek + Partner
Faisal Habibi – This Thing 49, 2021
Faisal Habibi
This Thing 49, 2021
HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe
78 x 80 x 20 cm
Jarmuschek + Partner
Faisal Habibi – This Thing 50, 2021
Faisal Habibi
This Thing 50, 2021
HMR MDF, Plexiglass, Stahl, Polyesterspachtel, Autolackfarbe
75, 5 x 77,5 x 14 cm
Jarmuschek + Partner
HELGE HOMMES & SAXANA – DISCOVERY
HELGE HOMMES & SAXANA
Discovery
2022
Öl auf Leinwand
120 x 170 cm
SCHMALFUSS BERLIN
EDGAR DIEHL – NYQUIST POETRY IV
EDGAR DIEHL
NYQUIST POETRY IV
2023
Relief, Acryl auf Alublech
70 x 188 x 8 cm
SCHMALFUSS BERLIN
EDGAR DIEHL – Juxtaposition I
EDGAR DIEHL
Juxtaposition I
2021
Relief, Acryl auf Alublech
60 x 141 x 13 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS THOMANN – TORNADOFINGER
HANS THOMANN
TORNADOFINGER, 2021
verschiedene Materialien
180 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HELGE HOMMES & SAXANA – WINTERKINDER
HELGE HOMMES & SAXANA
Winterkinder
2022
Öl auf Leinwand
60 x 80 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HELGE HOMMES – CERRO TORRE
HELGE HOMMES
Cerro Torre...es gibt da kein Halt mehr?
2017
Öl auf Leinwand
230 x 175 cm
SCHMALFUSS BERLIN
CHRISTIANE GRIMM – Vier VI
CHRISTIANE GRIMM
Vier VI
2023
Mischtechnik und Acrylglas
22 x 60 x 10 cm
SCHMALFUSS BERLIN
CHRISTIANE GRIMM – Schleier
CHRISTIANE GRIMM
Schleier
2020
Mischtechnik und Acrylglas
80 x 80 x 10 cm
SCHMALFUSS BERLIN
CHRISTIANE GRIMM – Transformation_grün
CHRISTIANE GRIMM
Transformation_grün
ohne Jahresangabe
Mischtechnik und Acrylglas
80 x 80 x 10 cm
SCHMALFUSS BERLIN
CHRISTIANE GRIMM – Lichtnetze III
CHRISTIANE GRIMM
Lichtnetze III
ohne Jahresangabe
Industri-Rippengläser
45 x 10 x 10 cm
SCHMALFUSS BERLIN
EDGAR DIEHL – Palindrome Mltpl.I
EDGAR DIEHL
Palindrome -Mltpl.I
2022
Relief, Acryl auf Alublech
33 x 93 x 6 cm
SCHMALFUSS BERLIN
EDGAR DIEHL – Palimpsest XIII
EDGAR DIEHL
Palimpsest XIII
2023
Relief, Acryl auf Alublech
132 x 43 x 4 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Martin Mohr | Traumfänger | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Martin Mohrs Malerei ist geprägt von direkt, gestisch suchendem Handeln. Das prozeßorientierte Arbeiten im Sinne der Untersuchung der malerischen Mittel und Möglichkeiten ist Teil der Auseinandersetzung eines jeden Bildes. Von Werk zu Werk wird neu verhandelt, um die Verbindung von Gegenständlichem und Ungegenständlichem in einem Bildraum zu vereinen. Auf diese Weise werden real existierende Orte und materielle Konstruktionen mit immateriellen Vorstellungen und Gedanken verbunden. Fehlende und unentdeckte Übergangsformen sowie Schnittstellen zwischen Wahrnehmung und Annahme treiben den Künstler dabei besonders um und stehen beispielhaft als malerische Verhandlung in jedem einzelnen Bild eng beieinander. Ausgehend von einer starken Vorstellungskraft scheint es einem Spielfeld der inhaltlichen und körperlichen Auseinandersetzung gleich, welche Fläche welcher Figur gegenüber steht. Auf diese Weise findet auch zwischen den bildbestimmenden Elementen selbst eine Verhandlung statt – der Ausgang und das fertige Motiv ist dabei bis zur Fertigstellung offen. Es geht dem Künstler bei diesem Findungs- und Verhandlungsprozeß nicht darum die Welt abzubilden, sondern eigene Bildwelten zu entwickeln. Diese sind für ihn Orte und Räume von Utopien und Sehnsüchten oder Visionen und Träumen: Es sind Gedanken- und Vorstellungsräume, welche wiederum beim Betrachter nach einer Verhandlung mit den Realitäten, der eigenen Assoziation oder Interpretation und Wahrnehmung suchen lassen. Die Bilder strotzen vor sinnlicher Erfahrbarkeit, vor Kräfteverhältnissen welche sich in der Konstellation des Bildaufbaus zu einer Einheit verschmelzen.
Hein Spellmann | Wohnhaus 11 | 2022
Hein Spellmann
Wohnhaus 11, 2022
Holz, Schaumstoff, CLC-Print, Silikon / wood, foam, CLC-print, silicon
Unikat (no edition)
48 x 81 x 9,5 cm
Rasche Ripken