Jörg Schaller | Die Atmung | 1991 (Gedruckt 2021)
Jörg Schaller
Die Atmung, 1991 (Gedruckt 2021)
Fotographie, Druck , Silbergelatineabzug
Hochformat 75 x 95 cm
Teil von Points of Resistance
KLEINERVONWIESE
THOMAS HILLIG – ICC-Parkhaus_20170326_127
THOMAS HILLIG
ICC-Parkhaus_20170326_127, 2017
inkjetdruck auf Aludibond
85 x 127 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Carina Linge – Niederungen (Tableau K.T.), 2020
Carina Linge
Niederungen (Tableau K. T.), 2020
C-Print auf Dibond
100 x 150 cm
Jarmuschek + Partner
Fiona Pardington | Young Hawk, Hag stone and Paper Nautilus, Ripriro Beach | 2014
Fiona Pardington
Young Hawk, Hang Stone and Paper Nautilus, Ripiro Beach Photograph printed on canvas 108 x 144 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESECarina Linge – Sator (Tableau K.T.), 2020
Carina Linge
Sator (Tableau K. T.), 2020
C-Print auf Dibond
100 x 70 cm
Jarmuschek + Partner
PAULA MUHR – Mis/ calibration (Borneville)
PAUL MUHR
Mis/ Calibration (Bourneville)
2023
Inkjet print
124 x 84 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Pola Sieverding | Valet #52 | 2014
Pola Sieverding
Valet #52
Foto, Polaroid
10,2 x 8,8 cm
Teil von Points of Resistance
KLEINERVONWIESE
Carina Linge – Pläne (Tableau C.v.L.), 2019
Carina Linge
Pläne (Tableau C.v.L.), 2019
C-Print auf Dibond
40 x 30 cm
Jarmuschek + Partner
Ute Schendel | Samuel Beckett, 1969
Ute Schendel | Walter Stöhrer, 1982
Ute Schendel | George Tabori, 1969
Ute Schendel | Mauricio Kagel, 1971
Jan Muche | Cape | 2019
Jan Muche
Cape, 2019
Gemälde, Acryl, Tusche und Lack auf Leinwand
Hochformat 170 x 130 cm
Teil von Points of Resistance
KLEINERVONWIESE
Amir Fattal | UNTITELD | 2015
Amir Fattal
UNTITELD
Industrial Dust, Pigment und Lack auf Aluminium
Querformat 106 x 71 cm
Teil von Points of Resistance
KLEINERVONWIESE
Konstantin Bayer | Springendes Fohlen | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Springendes Fohlen
3D Druck & historische Fotografie auf Alu Dibond sowie Akte aus dem Stadtarchiv, 114 x 80 x 20 cm / 26 x 24 x 10 cm / 2021
Die Bronzeskulptur „Springendes Fohlen“ wurde 1975 von der Stadt beim Künstler Wolfgang Rom- mel (1939-1995) aus Kühndorf bei Suhl in Auftrag gegeben. Ursprünglich für einen Standort in Wei- mar-West vorgesehen, wurde es erst 1985 im Weimarhallenpark vor dem Gärtnerhaus aufgestellt. 1995 ist es an den hinteren Sprunggelenken abgebrochen und wurde in einem Magazin des Denkmalamtes eingelagert. In diesen 10 Jahren hat sich das „Pferdchen“ im kollektiven Gedächtnis vieler Weimarer Bürger eingegraben. Konstantin Bayer hat die original Bronze in einem 3D Scan Raum gescannt und als 3D-Druck auf den Sockel zurück gehoben.
Der Weimarhallenpark – ein Ort der Erholung, der Inspiration, der Kunst und Kultur – als Landschafts- und Kulturdenkmal Vermittler von Geschichte und Ort lebendiger Gegenwart. Der Künstler Konstantin Bayer ist interessiert am Dialog zwischen Mensch und Natur sowie an historischen und aktuellen gesellschaftlichen Umbruchsituationen. Beide Interessensgebiete finden in der Auseinandersetzung mit diesem Ort einen Katalysator.