ARIANE BOSS – Walkman cat
CONRAD SEVENS – Lichtstrahl
Jan Muche | Cape | 2019
HARTMUT KIEWERT – Markierung V
HARTMUT KIEWERT – Ballons
EDWARD B. GORDON – Something almost being said
OLIVER CZARNETTA – Spektrum (Glitter und Beton)
OLIVER CZARNETTA – Spektrum (Schrift und Beton)
JARED BARTZ – Beethoven in Taubheit
ARIANE BOSS – Amor und Kätzchen
CONRAD SEVENS – Lichtstrahl
Konstantin Bayer | Springendes Fohlen | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Ashley Hans Scheirl I Landscape between 2 Clouds I 2019
Ashley Hans Scheirl I Car Balancing on Cactus I 2019
Ashley Hans Scheirl I Landscape with Smoking Car II I 2019
Ashley Hans Scheirl I Beard I 2019
Ashley Hans Scheirl I Speaking Hair I 2019
Juan Logan | Small Elegy #18
Juan Logan wurde 1946 in Nashville, Tennessee geboren und arbeitet heute in Belmont, North Carolina. in seiner seit über 30 Jahren andauernden Schaffenszeit hat er in den verschiedensten Techniken - Druckgraphik, Malerei, Skulptur und Installation - und mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Metall, Keramik, Leinwand und Papier gearbeitet. Er hat national und international umfangreich ausgestellt, seine Werke finden sich in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen, darunter im Whitney Museum of American Art und das Boulder Museum for Contemporary Art.
Logans Werke greifen oft Themen auf, die sich direkt mit der Situation und den Erfahrungen schwarzer Amerikaner*innen beschäftigen, andere beziehen sich auf allgemeinere menschliche Erfahrungen und verschiedene Formen des Missbrauchs und der Gewalt auf individueller, familiärer, gesellschaftlicher und allgemein menschlicher Ebene. Wie Landkarten machen sie sichtbar, wie hierarchische Beziehungen und soziale Stereotype Individuen, Institutionen und die materiellen und mentalen Landschaften des zeitgenössischen Lebens prägen. Auf diese Weise erinnern sie einerseits an Geschehnisse, die allzu gerne verdrängt werden wie z.B. die Situation flüchtender Menschen auf ihrem lebensgefährlichen Weg und markieren andererseits zugleich die Art und Weise, wie diese Geschehnisse wahrgenommen, dokumentiert und erinnert werden. Die Schwere der Themen steht in scharfem Kontrast zur Schönheit und ästhetischen Ausstrahlung in der Gestaltung wie im Gebrauch des Materials, Diamantsplitter funkeln in dem, was ein Tropfen Blut, eine Träne oder auch eine offene Wunde sein könnte (Elegy LIV). Die "Elegy"- Serie beschäftigt sich mit dem komplexen Zeiträumen zwischen Gedächtnis und Geschehen. Damit Geschehen zu Geschichte wird, muss es als Erinnerung bewahrt werden. Darauf weisen Elegien hin, sie sind sichtbare Fragmente dessen, was bleibt. Auf diese Weise werden in Juan Logans Bildern menschliche Erfahrungen zu bestimmten Farben, Formen oder Linien als Chiffren für Orte, Personen und Dinge in der Erinnerung. Sie fordern uns dazu auf, sie zu ergänzen und dessen zu gedenken, was einmal vollständig war.
Juan Logan was born in Nashville, Tennessee in 1946 and now works in Belmont, North Carolina. In his creative period, which has lasted for more than 30 years, he has worked in a wide variety of techniques - printmaking, painting, sculpture and installation - and with different materials such as wood, metal, ceramics, canvas and paper. He has exhibited extensively nationally and internationally, and his work is included in numerous public and private collections like the Philadelphia Museum of Art, the Baltimore Museum of Art, the Whitney Museum of American art and the Boulder Museum of Contemporary Art.A part of Logan´s works addresses issues that directly focus on the situation and experience of Black Americans, others relate to human experience as a whole and various forms of abuse and violence at the individual, family, societal and general human level. Like maps these works make visible how hierarchical relationships and social stereotypes shape and leave their imprint on individuals, groups and institutions. The material and mental landscapes of contemporary life become visible. Thus, on the one hand, these works call to memory events that are too easily suppressed, like e.g. the situation of fleeing people on their life-threatening journey. On the other hand they mark the way in which these events are perceived, documented and remembered. In many of the works the seriousness of these issues contrasts sharply with the beauty and aesthetic radiance of the design as well as the use of material like in Elegy LIV: diamond dust sparkles in what may be a drop of blood, a tear or even an open wound. The "Elegy" series deals with the complex relation between memory and incidents. Before these become historical events, they must be preserved as memories. Elegies point to this, they are visible fragments of what remains. Thus, in Juan Logan's paintings human experience is transformed into specific colors, shapes or lines as ciphers representing places, people and things in memory. Thus we are challenged to see the whole and commemorate what was once complete.
FRIEDEMANN GRIESHABER – Schichten
FRIEDEMANN GRIESHABER – Neue Figur mit Haus
CRISTINA CANALE, Turbante, 2020
Robert Muntean | Inside Richard Burton III I 2021
Carina Linge – Hosianna (Tableau C.v.L.), 2019
ARIANE BOSS – Rotkäppchen Reloaded
SUSANNE KNAACK – o. T._2
SUSANNE KNAACK – o. T.
SONJA WEBER – o. T._2
SUSANNE KNAACK – Vorfrühling
SUSANNE KNAACK – o. T.
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS ICH
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS BUNT (Herbst)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS ZART (Frühling)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS HELL (Winter)
HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS BUNT (Herbst)
Eilike Schlenkhoff | Flieg | 2022
Howard Sherman | Impulse Police #16 | 2016
ARIANE BOSS – Europa (rotes Kleid)
ARIANE BOSS – Blue masked boy
ARIANE BOSS – Pferd und Frau
PETER SIMON MÜHLHÄUSER – Vessel, 2022
Francisco Rozas | Type 01, 2020
THOMAS HILLIG – ICC-Parkhaus_20170326_150
Willi Sitte | Michelangelo gewidmet | 1980
Farbzinkographie
87 x 58,5cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2018
ROLAND DELEAU – Meine Helden / Graue Eminenz (Richter), 2010
Willi Sitte | Adam und Eva in Bedrängnis, Für Tizian | 1983
86 x 61,5cm (ohne Rahmen)
Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Für Gian Lorenzo Bernini | 1990
Farbzinkographie
75 x 60,3cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | In Erinnerung an St. Rocco für J. Tintoretto | 1984
Farbzinkographie
83 x 59cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Vor der Modenschau, P.P. Rubens gewidmet | 1981
Farbzinkographie
86,5 x 65,5cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Rembrandt zu Ehren | 1983
Farbzinkographie
64 x 77cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Für Max Ernst | 1990
Farbzinkographie
74,5 x 64cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Hommage á Lovis Corinth | 1985
Farbzinkographie
75,5 x 54cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Erez Israeli I Song of Songs (Birth #1) I 2020
Thomas Draschan | A New Hope | 2016
Eilike Schlenkhoff | o.T. (Druck) | 2015
HARTMUT KIEWERT – Markierung X
HARTMUT KIEWERT – Markierung VI
Clemens Krauss I Courage and Replication #5 I 2021
Clemens Krauss I Courage and Replication #4 I 2021
Clemens Krauss I Courage and Replication #3 I 2021
Clemens Krauss I Courage and Replication #2 I 2021
Clemens Krauss I Courage and Replication #1 I 2021
Majla Zeneli – OSAC 11, 2018
Vitaly Medvedovsky | Lestniza | 2021
Vitaly Medvedovsky | Okno | 2021
Howard Sherman | Unflinching Prisoner | 2019
Howard Sherman | Document Shredder #23 | 2022
Howard Sherman | Document Shredder # 33 | 2022
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2016
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2017
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2017
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2017
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2018
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2017
Margret Eicher | It’s a Digital World 3 | 2021
Gregor Hiltner | Eivissa red | 1998
Jürgen Tenz: “M1”, 2001
63 x 48cm (printing plate), 80 x 66cm (framed)
Galerie feinart berlin