ELVIRA BACH – Nach Tschernobyl, 1986
Elvira Bach
Nach Tschernobyl, 1986
Kunstharz auf Leinwand
165 x 130 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – o.T. (Liegende mit Schüssel), 2003
Elvira Bach
o.T. (Liegende mit Schüssel), 2003
Lithografie
49 x 59 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – o.T. (Mit Schneeglöckchen), 2018
Elvira Bach
o.T. (Mit Schneeglöckchen), 2018
Mischtechnik auf Papier
140 x 100 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – o.T., 2021
Elvira Bach
o.T., 2021
Acryl auf Leinwand
100 x 70 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Rote Frau, 1998
Elvira Bach
Rote Frau, 1998
Übermalte Radierung
105 x 74 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Schönste Gedanken, 2016
Elvira Bach
Schönste Gedanken, 2016
Muranoglas
52 x 29 x 27 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Selbst, 2015
Elvira Bach
Selbst, 2015
Acryl auf Leinwand
165 x 130 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Social Media macht süchtig, Algorithmen manipulieren die Menschen
Elvira Bach
Social Media macht süchtig, Algorithmen manipulieren die Menschen, 2016
Acryl auf Leinwand
140 x 100 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Spargelzeit 1, 2001
Elvira Bach
Spargelzeit 1, 2001
Gouache auf Papier
30 x 21 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Spargelzeit 2, 2001
Elvira Bach
Spargelzeit 2, 2001
Gouache auf Papier
30 x 21 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Spargelzeit 3, 2001
Elvira Bach
Spargelzeit 3, 2001
Gouache auf Papier
30 x 21 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Spargelzeit 4, 2001
Elvira Bach
Spargelzeit 4, 2001
Gouache auf Papier
30 x 21 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Spargelzeit 5, 2001
Elvira Bach
Spargelzeit 5, 2001
Gouache auf Papier
30 x 21 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Spargelzeit 6, 2001
Elvira Bach
Spargelzeit 6, 2001
Gouache auf Papier
30 x 21 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Spargelzeit 7, 2001
Elvira Bach
Spargelzeit 7, 2001
Gouache auf Papier
30 x 21 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Spargelzeit 8, 2001
Elvira Bach
Spargelzeit 8, 2001
Gouache auf Papier
30 x 21 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Sternstunde, 2001
Elvira Bach
Sternstunde, 2001
Acryl auf Papier
208 x 78 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Tanz mit Ebbelwei
ELVIRA BACH
Tanz mit Ebbelwei, 1996
Gouache auf Papier
32 x 24 cm
SCHMALFUSS BERLIN
ELVIRA BACH – Zur Zeit der Erdbeerernte geborgen
ELVIRA BACH
Zur Zeit der Erdbeerernte geborgen, 2016
Gouache auf Papier
32 x 24 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Erez Israeli I Song of Songs (Two David Towers) I 2020
Song of Songs (Two David Towers), 2020
Aquarell / Watercolour
30 x 20 cm
“I am a wall, and my breasts like the towers thereof;
then was I in his eyes as one that found peace…”
CRONE BERLIN
Erich Reusch | 8 Zeichnungen | 1994 – 2000
Erich Reusch | 8 Zeichnungen | 1994 – 2000 | Mischtechnik auf Papier | je 55 x 41 cm | Installationsansicht | Courtesy Erich Reusch & kajetan Berlin | Photo: CHROMA (Installationsansicht | Installation view) & Marcus Schneider (Einzelansichten | Single views) | Einzeln: je € 5.000.- | im Block (alle 8 Zeichnungen): € 30.000.- | Single: € 5.000.- each | in block (all 8 drawings): € 30.000.-
Felix Baxmann | o. T. | FBMM19_027, 2019
Baxmann, Felix
o. T.
Micropigment Tusche auf Papier, gerahmt Museumsglas UV60
36 x 26 cm
2019
Galerie Martin Mertens
Fiona Ackerman | La Modèle Rouge | 2012
Fiona Ackerman
La Modèle Rouge
2012
Öl auf Leinwand
160 x 140 cm
Contact GALERIE KREMERS
Fiona Ackerman | Main Exit | 2014
Fiona Ackerman
Main Exit
2014
Öl und Acryl auf Leinwand
110 x 165 cm
Contact GALERIE KREMERS
Fiona Ackerman | Memorabilia | 2013
Fiona Ackerman
Memorabilia
2013
Öl auf Leinwand
140 x 200 cm
Contact GALERIE KREMERS
Fiona Ackerman | The Dream | 2021
Fiona Ackerman
The Dream
2021
Oil and Acrylic on Canvas
91,3 x 76,4 cm
Contact Gallery
Fiona Ackerman | Time 2 | 2021
Fiona Ackerman
Time 2
2021
Acrylic and Oil on Canvas
122 x 101,5 cm
Contact Gallery
Fiona Pardington | Young Hawk, Hag stone and Paper Nautilus, Ripriro Beach | 2014
Fiona Pardington
Young Hawk, Hang Stone and Paper Nautilus, Ripiro Beach Photograph printed on canvas 108 x 144 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESEFLORIAN PELKA – Ikarus
FLORIAN PELKA
Ikarus
2023
Keramik auf armiertem Styrodur, Bitumen, Epoxid, Pigmente
85 x 50 x 50 cm
SCHMALFUSS BERLIN
FLORIAN PELKA – Im Mondschein
FLORIAN PELKA
Im Mondschein
2018
Öl auf Leinwand
150 x 120 cm
SCHMALFUSS BERLIN
FLORIAN PELKA – Im Wolfspelz
FLORIAN PELKA
Im Wolfspelz
2022/23
Keramik auf armiertem Styrodur, Bitumen, Epoxid, Pigmente
65 x 40 x 35 cm
SCHMALFUSS BERLIN
FLORIAN PELKA – Infantin
FLORIAN PELKA
Infantin
2022/23
Keramik auf armiertem Styrodur, Bitumen, Epoxid, Pigmente
90 x 60 x 35 cm
SCHMALFUSS BERLIN
Francisco Rozas | Folds, 2020
Francisco Rozas
Folds, 2020
Polystyrol (Hartschaum), 185 x 60 x 8 cm
Galerie Gilla Lörcher
Francisco Rozas | Type 01, 2020
Francisco Rozas
Type 01, 2020, gerahmt
Tinte auf Papier
58 x 22 cm
Unikat aus einer endlosen Serie
Galerie Gilla Lörcher
Francisco Rozas | Untitled, 2017
Francisco Rozas | Untitled, 2020
Francisco Rozas
Untitled, 2020
Papier
192 x 26 x 26 cm
Galerie Gilla Loercher
Franek | Besuch im Atelier (Ostersonntag) | 2021
Franek
Besuch im Atelier (Ostersonntag), 2021 Mischtechnik/ Leinwand 100 x 190 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESEFRANEK | Ist hier ein Nashorn im Raum | 2021
FRANEK
Ist hier ein Nashorn im Raum, 2021 Öl auf Leinwand / oil on canvas 163 x 306 cm
KLEINERVONWIESEFranziska Klotz | Leviatan | 2020
Franziska Klotz
Leviatan
Gemälde, Öl auf Leinwand
Querformat 190 x 230 cm
Teil von Points of Resistance
KLEINERVONWIESE
GAMA | Amythiyst | ifungiclub | #223
Im Gamas Oeuvre sieht man immer wieder rote Pilze. So steht dieser Pilz für die Verbindung zu seinen analogen Weken. Der Pilz symbolisiert den buddhistischen Glauben an die Wiedergeburt. Aber auch Gamas tiefe Verbundenheit zu Natur und seine Sorge um Ihren Zustand.
In Lila vereint sich das irdische Rot mit dem himmlischen Blau und wird zum Inbegriff des mystisch Geheimnisvollen, so wie vieles im schamanistisch geprägten mogolischen Buddhismus.
0,3 Ether (ETH), inkl. MwSt.
GAMA | Desert Storm | ifungiclub | #182
In diesem rauen Pilzhut wird die Problematik rund um die Eisbären thematisiert.
Das abschmelzen der Pole führt das dazu, das der Lebensraum der Eisbären immer kleiner wird. Die Eisbären gehören zu den Arten, die durch die Erderhitzung extremen Veränderungen ihres natürlichen Lebensraumes ausgesetzt und dadurch besonders gefährdet sind. Denn die unnatürlich schnell steigenden Temperaturen, die durch den Ausstoß von Treibhausgasen verursacht werden, bringen immer mehr arktisches Eis zum Schmelzen. Dadurch schrumpft der Lebensraum der Eisbären dramatisch. Seine Jagd auf Robben wird schwieriger – auf seiner Nahrungssuche wird er von Müllkippen menschlicher Siedlungen magisch angezogen.
0,3 Ether (ETH), inkl. MwSt.
GAMA | Dirty Iceberg | ifungiclub | #756
Das "ewige Eis" schmilzt in beunruhigendem Tempo zusammen. So erwärmt sich die Luft in der Arktis mehr als doppelt so schnell wie nirgendwo sonst auf dem Planeten. In die Antarktis löste sich 2021 "A76", mit 4320 Quadratkilometern der aktuell größte Eisberg der Welt (Mallorca ist 700 Quadratkilometer kleiner). "A68" war 2017 mit 6000 Quadratkilometern noch größer, den Rekord hält bislang "B15", ein rund 11 000 Quadratkilometer großer Tafeleisberg, der sich im Jahr 2000 vom Ross-Schelfeis löste.
0,3 Ether (ETH), inkl. MwSt.
GAMA | Glue | ifungiclub | #716
Dieser Pilz zeigt einen Ölteppich auf dem Wasser. Die Verschmutzung der Ozeane durch Öl ist eine der auffälligsten Formen von Umweltschäden im Meer. Öl gelangt nicht allein durch spektakuläre Unfälle von Tankern oder auf Bohrplattformen ins Wasser, sondern vor allem auch aus diffusen Quellen – aus Leckagen bei der Ölförderung, durch illegale Schiffstankreinigungen auf See oder über die Flüsse. Mit Maßnahmen wie der Ausweisung von Meeresschutzgebieten, verstärkten Kontrollen oder dem Einsatz von Doppelhüllentankern versucht man heute, die Ölverschmutzung einzudämmen.
0,3 Ether (ETH), inkl. MwSt.
GAMA | Himalaya Prince | ifungiclub | #308
Der Pelz des Schneeleoparden wird seit Jahrhunderten als Kleidung, Wandbehang oder Trophäe verwendet. Auch heute noch wird mit Schädelknochen, Zähnen, Klauen sowie den Geschlechtsteilen der Tiere gehandelt. Die Körperteile werden zudem in rituellen Zeremonien in Teilen Chinas genutzt. Zudem ist sein Lebensraum in den Hochlagen des Himalayas stark gefährdet. Das Vordringen der Menschen in immer höhere Lagen verkleinert seine Wandergebiete.
0,3 Ether (ETH), inkl. MwSt.
GAMA | Panthera orientalies | ifungiclub | #163
Der Amurleopard (Panthera pardus orientalis) ist eine Unterart des Leoparden, die ehemals im Nordosten Chinas, dem nördlichen Korea und im Südwesten der russische Region Primorje heimisch war.
Seit 1996 steht der Amurleopard auf der roten Liste der IUNC. 2007 gab es in freier Wildbahn nur noch 14–20 Erwachsene und 5–6 Jungtiere. Außerhalb Russlands war die Art ausgestorben. Durch Bemühungen von Tierschützern und nach der Ausweisung großer Schutzgebiete in Russland hat sich der Bestand des Amurleoparden inzwischen etwas erholt. Mitte 2015 wurde der Bestand in Russland und China auf 86 wildlebende Exemplare geschätzt. Damit hat sich der Bestand des Amurleoparden in der Wildbahn seit 2007 mehr als vervierfacht.
0,3 Ether (ETH), inkl. MwSt.
GAMA | Rhinocertidae | ifungiclub | #555
Die größte Feind der Nashörner ist der Menschen aus. Wilderei sowie der Lebensraumverlust sind die Hauptursachen des dramatischen Bestandsrückgangs. Grund für die Wilderei ist hohe Nachfrage aus Asien nach dem Horn dieser urzeitlichen Tiere.
Insbesondere die beiden afrikanischen Arten sind von der massiven Wilderei betroffen. Mehr als 9.000 Tiere wurden in den vergangenen 10 Jahren gewildert. Und das hat verheerende Auswirkungen: Die Bestandszahlen des südlichen Breitmaulnashorns fallen seit 2012 – und das, nachdem die Art erst zu Beginn des letzten Jahrhunderts knapp vor dem Aussterben gerettet werden konnte.
Die Zahl der vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashörner wächst derzeit zwar noch, aber wesentlich langsamer als vor Beginn der Wildereiwelle. Von ihnen gibt es nur noch rund 5.500 Tiere – jedes verlorene Tier wiegt also schwer.
1 Ether (ETH), inkl. MwSt.
GAMA | Turbo Tiger | ifungiclub | #703
Tiger sind seit mehr als 1.000 Jahren für die Verwendung in der Traditionellen Asiatischen Medizin vor allem in China stark nachgefragt. Nahezu allen Körperteilen werden Heilkräfte zugeschrieben. Auch wenn durch die weltweiten Jagd-, Handels- und Nutzungsverbote die Tigerbestände besser geschützt sein sollten, lebt der Aberglaube an die Heilkräfte weiter. Hohe Preise auf den internationalen und vor allem asiatischen Schwarzmärkten verlocken Wilderer dazu, Jagd auf Tiger zu machen. Der Schwarzmarktpreis in China für ein Kilogramm Tigerknochen lag in den Jahren 2005/06 bei über 6.500 US-Dollar pro Kilogramm. Zudem sind die Felle der seltenen Amur-Tiger bei reichen Russen als Prestigeobjekte sehr begehrt, die dafür je nach Größe 10-20.000 US-Dollar bezahlen. Die Wildererbanden sind in den meisten Fällen mafiaähnlich organisiert.
0,3 Ether (ETH), inkl. MwSt.
Gregor Hiltner | As Time goes By | 2011
Gregor Hiltner
As Time Goes By
2011
Acrylic and oil on canvas
40 x 50 cm
Galerie Kremers
Gregor Hiltner | Eivissa red | 1998
Schiffe, insbesondere Narrenschiffe gehören zu den Leitmotiven des Künstlers. Das ist nicht überraschend, kann er doch mit ihnen die Themen ins Bild setzen, die ihn zeitlebens beschäftigen:
Das Reisen und der Aufbruch in andere Welten und das Ausgeliefertsein des Menschen inmitten feindlicher Elemente. Dieses existentielle In-die-Welt-geworfen-Sein und die daraus erwachsende Unsicherheit sind Hiltners zentrale Themen, ebenso wie der kurzsichtige und oft absurde Umgang mit dieser Situation, die er an sich und seinen Mitreisenden beobachten kann. Oft fährt die Religion als letzte Appellationsinstanz, die schlussendlich alles richten soll, auf diesen Schiffen mit. Entweder ist der oberste Steuermann selbst an Bord – z.B. als gekreuzigte Ziegengottheit wie in „Unser Narrenschiff mit Heiliger Kleinfamilie“ oder er betrachtet unbeteiligt von oben die Szene etwas gelangweilt wie in „Oben der Allmächtige in seiner Dreifaltigkeit, unten wir Narren auf unserem Schiff……“ Hiltner versteht unsere Welt als Narrenschiff, auf dem wir unbeirrbar dem Untergang entgegen segeln.
Gregor Hiltner | Etüde | 2023
Gregor Hiltner
Etüde
2023
Acryl auf Papier
39,5 x 43 cm, gerahmt
Contact GALERIE KREMERS
Gregor Hiltner | Monument dieser Tage | 2023
Gregor Hiltner
Monument unserer Tage
2023
Öl und Acryl auf Leinwand
130 x 200 cm
Contact gallery
Gregor Hiltner | Springtime Melody | 2019
Gregor Hiltner
Springtime Melody
2019
Acryl auf Leinwand
140 x 100 cm
GALERIE KREMERS
HANNES MUSSNER – Abraxas
HANNES MUSSNER
Abraxas
2021
Pappelholz, Pigmente
95 x 80 x 80 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANNES MUSSNER – Abraxas
HANNES MUSSNER
Abraxas
2022
Bronze
20 x 22 x 18 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANNES MUSSNER – Abraxas
HANNES MUSSNER
Abraxas, 2021
Pappelholz, Lindenholz, Pigmente
SCHMALFUSS BERLIN
HANNES MUSSNER – Es wurde Licht
HANNES MUSSNER
Es wurde Licht, 2021
Zirbelkieferholz, Acrylfarbe
72 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Bubikopf, 2020
Hans Scheib
Bubikopf, 2020
Holz, Farbe
87 x 17 x 20 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Chrysantheme, 2019
Hans Scheib
Chrysantheme, 2019
Eisen
88 x 13,5 x 13,5 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Die Prinzessin, 2022
Hans Scheib
Die Prinzessin, 2022
Bronze, farbig gefasst
29 x 8 x 8 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Gorilla
HANS SCHEIB
Gorilla
2002
Bronze
14 x 6,5 x 15,5 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Ina, 2021
Hans Scheib
Ina, 2021
Holz, Farbe
72 x 17 x 17 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Irina (Cox 5), 2020
Hans Scheib
Irina (Cox 5), 2020
Holz, Farbe, Vergoldung
120 x 40 x 12 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Iris, 2020
Hans Scheib
Iris, 2020
Holz, Farbe
101 x 18 x 25 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Korallenbock
HANS SCHEIB
Korallenbock
1998
Bronze
25 x 16 x 7 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – o. T. (schwarzes Pferd)
HANS SCHEIB
o. T. (schwarzes Pferd)
keine Angabe
Bronze
63 x 55 x 18 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Schöne Freundin, 2020
Hans Scheib
Schöne Freundin, 2019
Bronze
179 x 60 x 39 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Secret (Cox 4), 2020
Hans Scheib
Secret (Cox 4), 2020
Holz, Farbe, Vergoldung
104 x 40 x 12 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB – Torro
HANS SCHEIB
Torro
2004
Bronze
16 x 16 x 6 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS SCHEIB, Mephisto, 2017
Hans Scheib
Mephisto, 2017
Holz, bemalt
170 x 44 x 44 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS THOMANN – ATEM-LOS
HANS THOMANN
ATEM-LOS, 2016
Stahl, gestanzte Blätter, verschweisst
190 x 60 x 50 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS THOMANN – DURCHS.ICH.T GEB.ENDE
HANS THOMANN
DURCHS.ICH.T GEB.ENDE , 2022
Transparente Maske, Holzkugeln, Fragment einer Keramikfigur, schwarzer Holzsockel
178 X 30 X 30 cm
SCHMALFUSS BERLIN
HANS THOMANN – DURCHS.ICH.T IN DEN FLÜGEL.WIMPERN.SCHLAG
HANS THOMANN
DURCHS.ICH.T IN DEN FLÜGEL.WIMPERN.SCHLAG , 2022
Transparente Maske, rote Winkekatze, Sommervögel, schwarzer Holzsockel
175 X 30 X 30 cm
SCHMALFUSS BERLIN