HANS-HENDRIK GRIMMLING – veredelter strauch, 2022
HANS-HENDRIK GRIMMLING – von allen seiten, 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – wiederkehr des gleichen II, 2022
HANS-HENDRIK GRIMMLING – würgemassage, 2022
HARTMUT KIEWERT – Ballons
HARTMUT KIEWERT – Brunnen
HARTMUT KIEWERT – Lazy Afternoon II
HARTMUT KIEWERT – Markierung V
HARTMUT KIEWERT – Markierung VI
HARTMUT KIEWERT – Markierung X
HARTMUT KIEWERT – Markierung XIII
Hein Spellmann | Dorm | 2019
Hein Spellmann | Fassade 403 | 2021
Hein Spellmann | Office Building | 2019
Hein Spellmann | Wohnhaus 11 | 2022
HELGE HOMMES – Baumporträt DU+ DU
HELGE HOMMES & SAXANA – Alte Eiche im Kellerwald
HELGE HOMMES & SAXANA – Ama Dablam
HELGE HOMMES & SAXANA – Der Königsstuhl, a.d. Werkgruppe: Baum-Berg-Weiten
Howard Sherman | Document Shredder # 33 | 2022
Howard Sherman | Document Shredder #23 | 2022
Howard Sherman | Impulse Police #16 | 2016
Howard Sherman | Unflinching Prisoner | 2019
Inna Artemova | Utopia-XI | 2018
Ireen Zielonka | Triptychon Der schühterne Hirschkäfer | 2017
Jan Muche | Cape | 2019
Jan Ros | Blue Plane | 2020
Jan Ros | Dented | 2019
Jan Ros | Fly over II | 2012
Jan Ros | Hansa Staircase | 2022
Jan Ros | Lamp Shade | 2018
Jan Ros | Reflection | 2017
Jan Ros | Showcase | 2020
Jan Ros | Two Windows | 2022
Jan Ros | View on the City | 2021
JARED BARTZ – Beethoven in Taubheit
Johannes Vetter | Korrelation | 2017
Johannes Vetter
Korrelation, 2017 Öl auf Leinwand 46 x 90 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESEJohn Isaacs | Past Errors of Judgement Made Real in the Future Lives Affected | 2010
Jörg Schaller | Die Atmung | 1991 (Gedruckt 2021)
Juan Logan | Small Elegy #18
Juan Logan wurde 1946 in Nashville, Tennessee geboren und arbeitet heute in Belmont, North Carolina. in seiner seit über 30 Jahren andauernden Schaffenszeit hat er in den verschiedensten Techniken - Druckgraphik, Malerei, Skulptur und Installation - und mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Metall, Keramik, Leinwand und Papier gearbeitet. Er hat national und international umfangreich ausgestellt, seine Werke finden sich in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen, darunter im Whitney Museum of American Art und das Boulder Museum for Contemporary Art.
Logans Werke greifen oft Themen auf, die sich direkt mit der Situation und den Erfahrungen schwarzer Amerikaner*innen beschäftigen, andere beziehen sich auf allgemeinere menschliche Erfahrungen und verschiedene Formen des Missbrauchs und der Gewalt auf individueller, familiärer, gesellschaftlicher und allgemein menschlicher Ebene. Wie Landkarten machen sie sichtbar, wie hierarchische Beziehungen und soziale Stereotype Individuen, Institutionen und die materiellen und mentalen Landschaften des zeitgenössischen Lebens prägen. Auf diese Weise erinnern sie einerseits an Geschehnisse, die allzu gerne verdrängt werden wie z.B. die Situation flüchtender Menschen auf ihrem lebensgefährlichen Weg und markieren andererseits zugleich die Art und Weise, wie diese Geschehnisse wahrgenommen, dokumentiert und erinnert werden. Die Schwere der Themen steht in scharfem Kontrast zur Schönheit und ästhetischen Ausstrahlung in der Gestaltung wie im Gebrauch des Materials, Diamantsplitter funkeln in dem, was ein Tropfen Blut, eine Träne oder auch eine offene Wunde sein könnte (Elegy LIV). Die "Elegy"- Serie beschäftigt sich mit dem komplexen Zeiträumen zwischen Gedächtnis und Geschehen. Damit Geschehen zu Geschichte wird, muss es als Erinnerung bewahrt werden. Darauf weisen Elegien hin, sie sind sichtbare Fragmente dessen, was bleibt. Auf diese Weise werden in Juan Logans Bildern menschliche Erfahrungen zu bestimmten Farben, Formen oder Linien als Chiffren für Orte, Personen und Dinge in der Erinnerung. Sie fordern uns dazu auf, sie zu ergänzen und dessen zu gedenken, was einmal vollständig war.
Juan Logan was born in Nashville, Tennessee in 1946 and now works in Belmont, North Carolina. In his creative period, which has lasted for more than 30 years, he has worked in a wide variety of techniques - printmaking, painting, sculpture and installation - and with different materials such as wood, metal, ceramics, canvas and paper. He has exhibited extensively nationally and internationally, and his work is included in numerous public and private collections like the Philadelphia Museum of Art, the Baltimore Museum of Art, the Whitney Museum of American art and the Boulder Museum of Contemporary Art.A part of Logan´s works addresses issues that directly focus on the situation and experience of Black Americans, others relate to human experience as a whole and various forms of abuse and violence at the individual, family, societal and general human level. Like maps these works make visible how hierarchical relationships and social stereotypes shape and leave their imprint on individuals, groups and institutions. The material and mental landscapes of contemporary life become visible. Thus, on the one hand, these works call to memory events that are too easily suppressed, like e.g. the situation of fleeing people on their life-threatening journey. On the other hand they mark the way in which these events are perceived, documented and remembered. In many of the works the seriousness of these issues contrasts sharply with the beauty and aesthetic radiance of the design as well as the use of material like in Elegy LIV: diamond dust sparkles in what may be a drop of blood, a tear or even an open wound. The "Elegy" series deals with the complex relation between memory and incidents. Before these become historical events, they must be preserved as memories. Elegies point to this, they are visible fragments of what remains. Thus, in Juan Logan's paintings human experience is transformed into specific colors, shapes or lines as ciphers representing places, people and things in memory. Thus we are challenged to see the whole and commemorate what was once complete.
JÜRGEN DURNER – Apple and Rose VIII
JÜRGEN DURNER – Cloud III, 2022
JÜRGEN DURNER – Delirium, 2021
JÜRGEN DURNER – Drohne, 2021
JÜRGEN DURNER – Entrée de verre, 2022
JÜRGEN DURNER – Kristallglas, 2022
JÜRGEN DURNER – Liebesversteck, 2022
JÜRGEN DURNER – Love Sex Dreams
JÜRGEN DURNER – Rainman
JÜRGEN DURNER – Rauschgold, 2022
JÜRGEN DURNER – Silberglas, 2022
JÜRGEN DURNER – Verdichtung, 2022
JÜRGEN DURNER – Zerbrechendes Weltdbild, 2021
Jürgen Tenz: “M1”, 2001
63 x 48cm (printing plate), 80 x 66cm (framed)
Galerie feinart berlin
Katharina Sieverding | Maton Solarisation F-XI & F-XII | 1969/2022
Katharina Sieverding
Maton Solarisation F-XI & F-XII, 1969/2022 Druck 190 x 250 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESEKonstantin Bayer | Springendes Fohlen | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Majla Zeneli – OSAC 11, 2018
Manfred Peckl | Soil
Margret Eicher | It’s a Digital World 3 | 2021
Markus Lüpertz | Vision | 1990
Martin Mohr | Stillleben | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2016
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2017
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2017
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2017
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2017
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2018
Michael Merkel – o.T. (Serie: Im Cynwald), 2018
Milovan Markovic | Seint Lothar | 2013
MK Kaehne | Koffer: Pflanze | 2017
Koffer Pflanze 2017 Dia, Neon, Epoxidharz, Chrom 60 x 110 x 25 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESENIKOLAI MAKAROV – Architektur II
NIKOLAI MAKAROV – Berliner Fernsehturm
NIKOLAI MAKAROV – Siegessäule
Nina E. Schönfeld | Truth Lamp | 2021
OLIVER CZARNETTA – CORE aus der Reihe Spektrum
OLIVER CZARNETTA – ROTER RAUM
OLIVER CZARNETTA – Spektrum
OLIVER CZARNETTA – Spektrum (Glitter und Beton)
OLIVER CZARNETTA – Spektrum (Schrift und Beton)
PETER SIMON MÜHLHÄUSER – KAS
PETER SIMON MÜHLHÄUSER – Vessel, 2022
Robert Muntean | Inside Richard Burton III I 2021
ROLAND DELEAU – Meine Helden / Graue Eminenz (Richter), 2010
ROLAND STRATMANN – Ecstacy, a.d. Serie: Ade Paradies
Sara Masüger | I Talk To You Later | 2017
Sarah Loibl |Fahrt ins Blaue | 2019
Sarah Loibl
Fahrt ins Blaue, 2019 Egg tempera on transparent paper 220 x 114 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESESAXANA – Drachenbaum (catch the red ballon)
Sinta Tantra | Bali Birdsong (Day), 2020
Sinta Tantra | Compose Movements II , 2019
SONJA WEBER – o. T.
SONJA WEBER – o. T._1
SONJA WEBER – o. T._2
Steven Binetti | 14 Seerosenblätter | 2020
Steven Binetti
14 Seerosenblätter, 2020 Öl auf Leinwand 70 x 60 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESE