HANS-HENDRIK GRIMMLING – wiederkehr des gleichen II, 2022
HANS-HENDRIK GRIMMLING – von allen seiten, 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – veredelter strauch, 2022
HANS-HENDRIK GRIMMLING – argonaut I, 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – rotkehlchenstrauch, 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – kalter april, 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – würgemassage, 2022
HANS-HENDRIK GRIMMLING – startrampe, 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – dickicht, 2018
HANS-HENDRIK GRIMMLING – Nr. 31, 2016
HANS-HENDRIK GRIMMLING – nachdenklich I, 2013
HANS-HENDRIK GRIMMLING – o.T., 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – gelandet, 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – selbst, 1971
HANS-HENDRIK GRIMMLING – kräftemessen, 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – schauspieler, 2021
ROLAND DELEAU – Meine Helden / Graue Eminenz (Richter), 2010
Konstantin Bayer | Springendes Fohlen | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Martin Mohr | Stillleben | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Jürgen Tenz: “M1”, 2001
63 x 48cm (printing plate), 80 x 66cm (framed)
Galerie feinart berlin
Vitaly Medvedovsky | Lestniza | 2021
Vitaly Medvedovsky | Okno | 2021
Gregor Hiltner | Springtime Melody | 2019
GAMA | Dirty Iceberg | ifungiclub | #756
Howard Sherman | Unflinching Prisoner | 2019
Markus Lüpertz | Vision | 1990
Howard Sherman | Document Shredder #23 | 2022
Howard Sherman | Document Shredder # 33 | 2022
Howard Sherman | Impulse Police #16 | 2016
Juan Logan | Small Elegy #18
Juan Logan wurde 1946 in Nashville, Tennessee geboren und arbeitet heute in Belmont, North Carolina. in seiner seit über 30 Jahren andauernden Schaffenszeit hat er in den verschiedensten Techniken - Druckgraphik, Malerei, Skulptur und Installation - und mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Metall, Keramik, Leinwand und Papier gearbeitet. Er hat national und international umfangreich ausgestellt, seine Werke finden sich in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen, darunter im Whitney Museum of American Art und das Boulder Museum for Contemporary Art.
Logans Werke greifen oft Themen auf, die sich direkt mit der Situation und den Erfahrungen schwarzer Amerikaner*innen beschäftigen, andere beziehen sich auf allgemeinere menschliche Erfahrungen und verschiedene Formen des Missbrauchs und der Gewalt auf individueller, familiärer, gesellschaftlicher und allgemein menschlicher Ebene. Wie Landkarten machen sie sichtbar, wie hierarchische Beziehungen und soziale Stereotype Individuen, Institutionen und die materiellen und mentalen Landschaften des zeitgenössischen Lebens prägen. Auf diese Weise erinnern sie einerseits an Geschehnisse, die allzu gerne verdrängt werden wie z.B. die Situation flüchtender Menschen auf ihrem lebensgefährlichen Weg und markieren andererseits zugleich die Art und Weise, wie diese Geschehnisse wahrgenommen, dokumentiert und erinnert werden. Die Schwere der Themen steht in scharfem Kontrast zur Schönheit und ästhetischen Ausstrahlung in der Gestaltung wie im Gebrauch des Materials, Diamantsplitter funkeln in dem, was ein Tropfen Blut, eine Träne oder auch eine offene Wunde sein könnte (Elegy LIV). Die "Elegy"- Serie beschäftigt sich mit dem komplexen Zeiträumen zwischen Gedächtnis und Geschehen. Damit Geschehen zu Geschichte wird, muss es als Erinnerung bewahrt werden. Darauf weisen Elegien hin, sie sind sichtbare Fragmente dessen, was bleibt. Auf diese Weise werden in Juan Logans Bildern menschliche Erfahrungen zu bestimmten Farben, Formen oder Linien als Chiffren für Orte, Personen und Dinge in der Erinnerung. Sie fordern uns dazu auf, sie zu ergänzen und dessen zu gedenken, was einmal vollständig war.
Juan Logan was born in Nashville, Tennessee in 1946 and now works in Belmont, North Carolina. In his creative period, which has lasted for more than 30 years, he has worked in a wide variety of techniques - printmaking, painting, sculpture and installation - and with different materials such as wood, metal, ceramics, canvas and paper. He has exhibited extensively nationally and internationally, and his work is included in numerous public and private collections like the Philadelphia Museum of Art, the Baltimore Museum of Art, the Whitney Museum of American art and the Boulder Museum of Contemporary Art.A part of Logan´s works addresses issues that directly focus on the situation and experience of Black Americans, others relate to human experience as a whole and various forms of abuse and violence at the individual, family, societal and general human level. Like maps these works make visible how hierarchical relationships and social stereotypes shape and leave their imprint on individuals, groups and institutions. The material and mental landscapes of contemporary life become visible. Thus, on the one hand, these works call to memory events that are too easily suppressed, like e.g. the situation of fleeing people on their life-threatening journey. On the other hand they mark the way in which these events are perceived, documented and remembered. In many of the works the seriousness of these issues contrasts sharply with the beauty and aesthetic radiance of the design as well as the use of material like in Elegy LIV: diamond dust sparkles in what may be a drop of blood, a tear or even an open wound. The "Elegy" series deals with the complex relation between memory and incidents. Before these become historical events, they must be preserved as memories. Elegies point to this, they are visible fragments of what remains. Thus, in Juan Logan's paintings human experience is transformed into specific colors, shapes or lines as ciphers representing places, people and things in memory. Thus we are challenged to see the whole and commemorate what was once complete.
Arsen Savadov | Donbass Chocolate | 1997
Arsen Savadov
Donbass Chocolate, 1997 c-print on aluminium 115 x 150 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESEKatharina Sieverding | Maton Solarisation F-XI & F-XII | 1969/2022
Katharina Sieverding
Maton Solarisation F-XI & F-XII, 1969/2022 Druck 190 x 250 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESEAngelika Platen | Dennis Oppenheim, “Erdarbeit” | Düsseldorf 1969
Angelika Platen
Dennis Oppenheim, "Erdarbeit" , Düsseldorf 1969 2 bis 4 Archival Pigment Fine Art Prints /Baryta 25,7 x 32,5 cm 1/3 Exemplar
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESEFiona Pardington | Young Hawk, Hag stone and Paper Nautilus, Ripriro Beach | 2014
Fiona Pardington
Young Hawk, Hang Stone and Paper Nautilus, Ripiro Beach Photograph printed on canvas 108 x 144 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESESarah Loibl |Fahrt ins Blaue | 2019
Sarah Loibl
Fahrt ins Blaue, 2019 Egg tempera on transparent paper 220 x 114 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESEFranek | Besuch im Atelier (Ostersonntag) | 2021
Franek
Besuch im Atelier (Ostersonntag), 2021 Mischtechnik/ Leinwand 100 x 190 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESEErnst Weil | Landschaft | 1975
HANS SCHEIB – Rose, 2021
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS ICH
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS BUNT (Herbst)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS ZART (Frühling)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS HELL (Winter)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS HEISS (Sommer)
HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS ZART (Frühling)
HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS HELL (Winter)
HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS BUNT (Herbst)
THOMAS KITZINGER – Elvira K.
THOMAS KITZINGER – Hans Thomann
HANS THOMANN – TORNADOFINGER
ELVIRA BACH – Tanz mit Ebbelwei
JÜRGEN DURNER – Rainman
JÜRGEN DURNER – Love Sex Dreams
THOMAS HILLIG – ICC-Parkhaus_20170326_150
THOMAS HILLIG – ICC-Parkhaus_20170326_127
ANJA GANSTER – EN EL ESTUDIO 2
ANJA GANSTER – o.T. (PALAZZO 1)
ANJA GANSTER – GREENHOUSE
ANJA GANSTER – Curtain 2
FRIEDEMANN GRIESHABER – Kurzer Einzelgänger
FRIEDEMANN GRIESHABER – Väter und Söhne
FRIEDEMANN GRIESHABER – Schichten
FRIEDEMANN GRIESHABER – Neue Figur mit Haus
FRIEDEMANN GRIESHABER – Paar
HARTMUT KIEWERT – Lazy Afternoon II
HARTMUT KIEWERT – Markierung X
HARTMUT KIEWERT – Markierung VI
HARTMUT KIEWERT – Markierung V
HARTMUT KIEWERT – Brunnen
HARTMUT KIEWERT – Ballons
HARTMUT KIEWERT – Markierung XIII
NIKOLAI MAKAROV – Siegessäule
NIKOLAI MAKAROV – Berliner Fernsehturm
EDWARD B. GORDON – News of the city Stadt Nachrichten
EDWARD B. GORDON – Die Schuhe des Rappers
EDWARD B. GORDON – Doubt oder die unheimlichen Vorsehungen des Herrn K.
EDWARD B. GORDON – A Summer Painting
EDWARD B. GORDON – Something almost being said
OLIVER CZARNETTA – Spektrum (Glitter und Beton)
OLIVER CZARNETTA – Spektrum (Schrift und Beton)
OLIVER CZARNETTA – ROTER RAUM
WOLFGANG STILLER – Matchstick Men
HANS-HENDRIK GRIMMLING – Egomaske
HANS-HENDRIK GRIMMLING – Kopf IV
WOLFGANG STILLER – Head
WOLFGANG STILLER – Imbalance
JARED BARTZ – Beethoven in Taubheit
OLIVER CZARNETTA – Spektrum
OLIVER CZARNETTA – CORE aus der Reihe Spektrum
Johannes Vetter | Korrelation | 2017
Johannes Vetter
Korrelation, 2017 Öl auf Leinwand 46 x 90 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESEMK Kaehne | Koffer: Pflanze | 2017
Koffer Pflanze 2017 Dia, Neon, Epoxidharz, Chrom 60 x 110 x 25 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESEAnne Jungjohann | Ohne Titel | 2021
Anne Jungjohann
Ohne Titel, 2021 Acryl, Tusche auf Papier 70 x 50 x 3 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESEAnne Jungjohann | Ohne Titel | 2021
Anne Jungjohann
Ohne Titel, 2021 Acryl, Tusche auf Papier 70 x 50 x 3 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESEAnne Jungjohann | ast things first | 2018
Anne Jungjohann
ast things first, 2018 Acryl, Tusche auf Leinwand 80 x 79 x 5 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESEDaniel Grüttner | Studio Verde | 2021
Daniel Grüttner
Studio Verde, 2021 Öl auf Leinwand 65 x 56 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESESteven Binetti | Akt und Katze | 2020
Steven Binetti
Akt und Katze, 2020 Öl auf Leinwand 40 x 30 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESESteven Binetti | Fünf Freunde | 2020
Steven Binetti
Fünf Freunde, 2020 Öl auf Leinwand 70 x 60 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESESteven Binetti | Two close friends | 2020
Steven Binetti
14 Stillleben mit hellgrauer Palette, 2020 Öl auf Leinwand 36 x 43 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESESteven Binetti | Stillleben mit hellgrauer Palette | 2020
Steven Binetti
14 Stillleben mit hellgrauer Palette, 2020 Öl auf Leinwand 70 x 95 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESESteven Binetti | 14 Seerosenblätter | 2020
Steven Binetti
14 Seerosenblätter, 2020 Öl auf Leinwand 70 x 60 cm
Teil von Endless Summer KLEINERVONWIESEELVIRA BACH – Spargelzeit 8, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 7, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 6, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 5, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 4, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 3, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 2, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 1, 2001
ELVIRA BACH – Sternstunde, 2001
ELVIRA BACH – Extremsport, 2005
Francisco Rozas | Folds, 2020
Francisco Rozas | Type 01, 2020
Erez Israeli I Song of Songs (Birth #1) I 2020
Clemens Krauss I Courage and Replication #5 I 2021
Clemens Krauss I Courage and Replication #4 I 2021
Clemens Krauss I Courage and Replication #3 I 2021
Clemens Krauss I Courage and Replication #2 I 2021
Clemens Krauss I Courage and Replication #1 I 2021
Ashley Hans Scheirl I Landscape between 2 Clouds I 2019
Ashley Hans Scheirl I Car Balancing on Cactus I 2019
Ashley Hans Scheirl I Landscape with Smoking Car II I 2019
Ashley Hans Scheirl I Beard I 2019
Ashley Hans Scheirl I Speaking Hair I 2019
Robert Muntean | Inside Richard Burton III I 2021
Willi Sitte | Adam und Eva in Bedrängnis, Für Tizian | 1983
86 x 61,5cm (ohne Rahmen)
Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Für Gian Lorenzo Bernini | 1990
Farbzinkographie
75 x 60,3cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | In Erinnerung an St. Rocco für J. Tintoretto | 1984
Farbzinkographie
83 x 59cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Vor der Modenschau, P.P. Rubens gewidmet | 1981
Farbzinkographie
86,5 x 65,5cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Rembrandt zu Ehren | 1983
Farbzinkographie
64 x 77cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Michelangelo gewidmet | 1980
Farbzinkographie
87 x 58,5cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Für Max Ernst | 1990
Farbzinkographie
74,5 x 64cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Willi Sitte | Hommage á Lovis Corinth | 1985
Farbzinkographie
75,5 x 54cm (ohne Rahmen) Verkauf inklusive 90 x 70cm NIELSEN XL Wechselrahmen mit entspiegeltem Museumsglas und wertigem Klapp-Passepartout Galerie feinart berlin
Ulrich Reimkasten | Staubnahme 11 | 2020
Ulrich Reimkasten
"Staubnahme 11"
2020
Staub, Acryl, Leim auf Leinwand
140 x 225cm
Galerie feinart berlin
Ulrich Reimkasten | Zeitnahme 3 | 2003
Ulrich Reimkasten "Zeitnahme 3" 2003 Staub auf grundierter Leinwand (orange) 160 x 200cm Galerie feinart berlin