Eilike Schlenkhoff | Flieg | 2022
HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS BUNT (Herbst)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS HELL (Winter)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS ZART (Frühling)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS BUNT (Herbst)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS ICH
SUSANNE KNAACK – o. T.
SUSANNE KNAACK – Vorfrühling
SONJA WEBER – o. T._2
SUSANNE KNAACK – o. T.
SUSANNE KNAACK – o. T._2
ARIANE BOSS – Rotkäppchen Reloaded
Carina Linge – Hosianna (Tableau C.v.L.), 2019
Robert Muntean | Inside Richard Burton III I 2021
CRISTINA CANALE, Turbante, 2020
FRIEDEMANN GRIESHABER – Neue Figur mit Haus
FRIEDEMANN GRIESHABER – Schichten
Juan Logan | Small Elegy #18
Juan Logan wurde 1946 in Nashville, Tennessee geboren und arbeitet heute in Belmont, North Carolina. in seiner seit über 30 Jahren andauernden Schaffenszeit hat er in den verschiedensten Techniken - Druckgraphik, Malerei, Skulptur und Installation - und mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Metall, Keramik, Leinwand und Papier gearbeitet. Er hat national und international umfangreich ausgestellt, seine Werke finden sich in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen, darunter im Whitney Museum of American Art und das Boulder Museum for Contemporary Art.
Logans Werke greifen oft Themen auf, die sich direkt mit der Situation und den Erfahrungen schwarzer Amerikaner*innen beschäftigen, andere beziehen sich auf allgemeinere menschliche Erfahrungen und verschiedene Formen des Missbrauchs und der Gewalt auf individueller, familiärer, gesellschaftlicher und allgemein menschlicher Ebene. Wie Landkarten machen sie sichtbar, wie hierarchische Beziehungen und soziale Stereotype Individuen, Institutionen und die materiellen und mentalen Landschaften des zeitgenössischen Lebens prägen. Auf diese Weise erinnern sie einerseits an Geschehnisse, die allzu gerne verdrängt werden wie z.B. die Situation flüchtender Menschen auf ihrem lebensgefährlichen Weg und markieren andererseits zugleich die Art und Weise, wie diese Geschehnisse wahrgenommen, dokumentiert und erinnert werden. Die Schwere der Themen steht in scharfem Kontrast zur Schönheit und ästhetischen Ausstrahlung in der Gestaltung wie im Gebrauch des Materials, Diamantsplitter funkeln in dem, was ein Tropfen Blut, eine Träne oder auch eine offene Wunde sein könnte (Elegy LIV). Die "Elegy"- Serie beschäftigt sich mit dem komplexen Zeiträumen zwischen Gedächtnis und Geschehen. Damit Geschehen zu Geschichte wird, muss es als Erinnerung bewahrt werden. Darauf weisen Elegien hin, sie sind sichtbare Fragmente dessen, was bleibt. Auf diese Weise werden in Juan Logans Bildern menschliche Erfahrungen zu bestimmten Farben, Formen oder Linien als Chiffren für Orte, Personen und Dinge in der Erinnerung. Sie fordern uns dazu auf, sie zu ergänzen und dessen zu gedenken, was einmal vollständig war.
Juan Logan was born in Nashville, Tennessee in 1946 and now works in Belmont, North Carolina. In his creative period, which has lasted for more than 30 years, he has worked in a wide variety of techniques - printmaking, painting, sculpture and installation - and with different materials such as wood, metal, ceramics, canvas and paper. He has exhibited extensively nationally and internationally, and his work is included in numerous public and private collections like the Philadelphia Museum of Art, the Baltimore Museum of Art, the Whitney Museum of American art and the Boulder Museum of Contemporary Art.A part of Logan´s works addresses issues that directly focus on the situation and experience of Black Americans, others relate to human experience as a whole and various forms of abuse and violence at the individual, family, societal and general human level. Like maps these works make visible how hierarchical relationships and social stereotypes shape and leave their imprint on individuals, groups and institutions. The material and mental landscapes of contemporary life become visible. Thus, on the one hand, these works call to memory events that are too easily suppressed, like e.g. the situation of fleeing people on their life-threatening journey. On the other hand they mark the way in which these events are perceived, documented and remembered. In many of the works the seriousness of these issues contrasts sharply with the beauty and aesthetic radiance of the design as well as the use of material like in Elegy LIV: diamond dust sparkles in what may be a drop of blood, a tear or even an open wound. The "Elegy" series deals with the complex relation between memory and incidents. Before these become historical events, they must be preserved as memories. Elegies point to this, they are visible fragments of what remains. Thus, in Juan Logan's paintings human experience is transformed into specific colors, shapes or lines as ciphers representing places, people and things in memory. Thus we are challenged to see the whole and commemorate what was once complete.
Ashley Hans Scheirl I Speaking Hair I 2019
Ashley Hans Scheirl I Beard I 2019
Ashley Hans Scheirl I Landscape with Smoking Car II I 2019
Ashley Hans Scheirl I Car Balancing on Cactus I 2019
Ashley Hans Scheirl I Landscape between 2 Clouds I 2019
Konstantin Bayer | Springendes Fohlen | EIGENHEIM Weimar/Berlin
CONRAD SEVENS – Lichtstrahl
ARIANE BOSS – Amor und Kätzchen
JARED BARTZ – Beethoven in Taubheit
OLIVER CZARNETTA – Spektrum (Schrift und Beton)
OLIVER CZARNETTA – Spektrum (Glitter und Beton)
EDWARD B. GORDON – Something almost being said
HARTMUT KIEWERT – Ballons
HARTMUT KIEWERT – Markierung V
Jan Muche | Cape | 2019
CONRAD SEVENS – Lichtstrahl
ARIANE BOSS – Walkman cat
FRIEDEMANN GRIESHABER – Kurzer Einzelgänger
Hein Spellmann | Dorm | 2019
NIKOLAI MAKAROV – Architektur II
Milovan Markovic | Seint Lothar | 2013
THOMAS KITZINGER – Hans Thomann
HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS HELL (Winter)
HANS THOMANN – EINS.ICH.T INS ZART (Frühling)
HANS THOMANN – RÜCKS.ICH.T INS HEISS (Sommer)
ARIANE BOSS – Lacy Love
Daniel Bodner | The Burden of Light 1 | DBMM10_004, 2010
THOMAS KITZINGER – Elvira K.
HANS-HENDRIK GRIMMLING – würgemassage, 2022
HELGE HOMMES – Baumporträt DU+ DU
JÜRGEN DURNER – Zerbrechendes Weltdbild, 2021
JÜRGEN DURNER – Rauschgold, 2022
JÜRGEN DURNER – Kristallglas, 2022
HELGE HOMMES & SAXANA – Der Königsstuhl, a.d. Werkgruppe: Baum-Berg-Weiten
FRIEDEMANN GRIESHABER – Väter und Söhne
Fiona Ackerman | This Is Not A Problem | 2012
JÜRGEN DURNER – Liebesversteck, 2022
JÜRGEN DURNER – Verdichtung, 2022
JÜRGEN DURNER – Cloud III, 2022
ELVIRA BACH – Frau sein / BIST DU SCHÖN, 2016
ELVIRA BACH – Tanz mit Ebbelwei
HANS-HENDRIK GRIMMLING – schauspieler, 2021
Hein Spellmann | Wohnhaus 11 | 2022
Fiona Ackerman | La Modèle Rouge | 2012
CHRISTIANE ERDMANN – Schwarm
JÜRGEN DURNER – Drohne, 2021
Francisco Rozas | Folds, 2020
ANJA GANSTER – GREENHOUSE
Sara Masüger | I Talk To You Later | 2017
ELVIRA BACH – Spargelzeit 2, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 3, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 4, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 5, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 6, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 7, 2001
ELVIRA BACH – Spargelzeit 8, 2001
HANS-HENDRIK GRIMMLING – o.T., 2021
HANS-HENDRIK GRIMMLING – nachdenklich I, 2013
HANS-HENDRIK GRIMMLING – Nr. 31, 2016
HANS-HENDRIK GRIMMLING – dickicht, 2018
HANS-HENDRIK GRIMMLING – startrampe, 2021
JÜRGEN DURNER – Delirium, 2021
JÜRGEN DURNER – Entrée de verre, 2022
SUSANNE KNAACK – o. T.
Ireen Zielonka | Triptychon Der schühterne Hirschkäfer | 2017
Fiona Ackerman | Memorabilia | 2013
Manfred Peckl | Soil
FRIEDEMANN GRIESHABER – Paar
Fiona Pardington | Young Hawk, Hag stone and Paper Nautilus, Ripriro Beach | 2014
Fiona Pardington
Young Hawk, Hang Stone and Paper Nautilus, Ripiro Beach Photograph printed on canvas 108 x 144 cm
Teil von Arts of Resitance IV
KLEINERVONWIESE