Konstantin Bayer | Wandteppich Weimarhallenpark heute | EIGENHEIM Weimar/Berlin
Caro Stark | Kaspartheater 4 ” Engel und Teufel “
Caro Stark | Kaspartheater 1 ” Kaspar unbesiegbar “
Erich Franke, Der geometrische Ort eines choreographischen Ablaufs
JÜRGEN JANSEN – o. T.
ROBERT WEBER – Anatomie der Ekstase
HANS-HENDRIK GRIMMLING – o. T. 2018
Caro Stark | Kaspar über Engelskopf
CONRAD SEVENS – Entfaltung des Lichts
Caro Stark | Viktoria rosarot mit blauer Trommel
ROBERT WEBER – Anatomie der Ekstase
SHINGO FRANCIS – Four Directions, 2022
SHINGO FRANCIS – Blue Ball Spinning Free, 2022
Curt Lahs, 1955
Fiona Ackerman | Time 2 | 2021
Gregor Hiltner | As Time goes By | 2011
Heinrich Wildemann, 1943
HANNAH BECHER – Pale Round III, 2023
HANNAH BECHER – Tagtraum 2023
HANNAH BECHER – Pale Round II, 2022
HANNAH BECHER – Rise or fall, 2022
HANNAH BECHER – Trying tp paint a perfect square I, 2022
Caro Stark | Clown
Virginia Glasmacher | Ausblick, Kadmiumonrange-Aquamarin | 2021
Heinrich Wildemann, 1942
SHINGO FRANCIS – Pale Blue Violet in Green, 2022
BODO KORSIG – lost in paradise (III), 2022
BODO KORSIG – lost in paradise (II), 2022
BODO KORSIG – das lüsterne hirn, 2022
Heinrich Wildemann, 1949
ANNELEN KÄFERSTEIN -Tree little birds, 2022
ANNELEN KÄFERSTEIN – Chauma, 2022
HANS-HENDRIK GRIMMLING – o. T. 2018
Fritz Kuhr, Musik zum Tanz
Juan Logan | Small Elegy #18
Juan Logan wurde 1946 in Nashville, Tennessee geboren und arbeitet heute in Belmont, North Carolina. in seiner seit über 30 Jahren andauernden Schaffenszeit hat er in den verschiedensten Techniken - Druckgraphik, Malerei, Skulptur und Installation - und mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Metall, Keramik, Leinwand und Papier gearbeitet. Er hat national und international umfangreich ausgestellt, seine Werke finden sich in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen, darunter im Whitney Museum of American Art und das Boulder Museum for Contemporary Art.
Logans Werke greifen oft Themen auf, die sich direkt mit der Situation und den Erfahrungen schwarzer Amerikaner*innen beschäftigen, andere beziehen sich auf allgemeinere menschliche Erfahrungen und verschiedene Formen des Missbrauchs und der Gewalt auf individueller, familiärer, gesellschaftlicher und allgemein menschlicher Ebene. Wie Landkarten machen sie sichtbar, wie hierarchische Beziehungen und soziale Stereotype Individuen, Institutionen und die materiellen und mentalen Landschaften des zeitgenössischen Lebens prägen. Auf diese Weise erinnern sie einerseits an Geschehnisse, die allzu gerne verdrängt werden wie z.B. die Situation flüchtender Menschen auf ihrem lebensgefährlichen Weg und markieren andererseits zugleich die Art und Weise, wie diese Geschehnisse wahrgenommen, dokumentiert und erinnert werden. Die Schwere der Themen steht in scharfem Kontrast zur Schönheit und ästhetischen Ausstrahlung in der Gestaltung wie im Gebrauch des Materials, Diamantsplitter funkeln in dem, was ein Tropfen Blut, eine Träne oder auch eine offene Wunde sein könnte (Elegy LIV). Die "Elegy"- Serie beschäftigt sich mit dem komplexen Zeiträumen zwischen Gedächtnis und Geschehen. Damit Geschehen zu Geschichte wird, muss es als Erinnerung bewahrt werden. Darauf weisen Elegien hin, sie sind sichtbare Fragmente dessen, was bleibt. Auf diese Weise werden in Juan Logans Bildern menschliche Erfahrungen zu bestimmten Farben, Formen oder Linien als Chiffren für Orte, Personen und Dinge in der Erinnerung. Sie fordern uns dazu auf, sie zu ergänzen und dessen zu gedenken, was einmal vollständig war.
Juan Logan was born in Nashville, Tennessee in 1946 and now works in Belmont, North Carolina. In his creative period, which has lasted for more than 30 years, he has worked in a wide variety of techniques - printmaking, painting, sculpture and installation - and with different materials such as wood, metal, ceramics, canvas and paper. He has exhibited extensively nationally and internationally, and his work is included in numerous public and private collections like the Philadelphia Museum of Art, the Baltimore Museum of Art, the Whitney Museum of American art and the Boulder Museum of Contemporary Art.A part of Logan´s works addresses issues that directly focus on the situation and experience of Black Americans, others relate to human experience as a whole and various forms of abuse and violence at the individual, family, societal and general human level. Like maps these works make visible how hierarchical relationships and social stereotypes shape and leave their imprint on individuals, groups and institutions. The material and mental landscapes of contemporary life become visible. Thus, on the one hand, these works call to memory events that are too easily suppressed, like e.g. the situation of fleeing people on their life-threatening journey. On the other hand they mark the way in which these events are perceived, documented and remembered. In many of the works the seriousness of these issues contrasts sharply with the beauty and aesthetic radiance of the design as well as the use of material like in Elegy LIV: diamond dust sparkles in what may be a drop of blood, a tear or even an open wound. The "Elegy" series deals with the complex relation between memory and incidents. Before these become historical events, they must be preserved as memories. Elegies point to this, they are visible fragments of what remains. Thus, in Juan Logan's paintings human experience is transformed into specific colors, shapes or lines as ciphers representing places, people and things in memory. Thus we are challenged to see the whole and commemorate what was once complete.
MICHAEL LAUTERJUNG – Ente gut, alles gut.
MICHAEL LAUTERJUNG – Allein
DIRK SALZ – DSA/M 1013 #2715, 2021
DIRK SALZ – DSA/M 1049 #2752, 2022
DIRK SALZ – DSA/M 1050 #2753, 2022
Eilike Schlenkhoff | Caballo | 2022
Fiona Ackerman | The Dream | 2021
Eilike Schlenkhoff | o.T. (Blumen) | 2020
Felix Baxmann | o. T. | FBMM19_027, 2019
Felix Baxmann | o. T. | FBMM19_028, 2019
SUSANNE KNAACK – o. T._2
SUSANNE KNAACK – o. T.
SONJA WEBER – o. T._2
SUSANNE KNAACK – Vorfrühling
FLORIAN PELKA – Im Mondschein
SUSANNE KNAACK – o. T.
Eilike Schlenkhoff | Flieg | 2022
Eilike Schlenkhoff | Eule | 2022
Eilike Schlenkhoff | Spielplatz | 2022
FLORIAN PELKA – Wege aus der Metaphysik
FLORIAN PELKA – Libelle
ELVIRA BACH – Glaube, Liebe und Was…..
Howard Sherman | High Priest From The Pagan Days # 47 | 2017
Howard Sherman | Impulse Police #16 | 2016
SIHAM ISSAMI – Erde I
ELVIRA BACH – Tulpenstrauß, 2008
ANNELEN KÄFERSTEIN – Colomba, 2022
Eilike Schlenkhoff | Wusch 2 | 2022
Eilike Schlenkhoff | Feuerwerk | 2020
Eilike Schlenkhoff | Überlagert | 2020
Eilike Schlenkhoff | o.T. (Druck) | 2015
Danielle Benvenuto | WISE, 2019
Benvenuto arbeitet oft mit Formen, Farbblöcken, Linien: einfache Geometrien, die das "Ding" und das "Ding" jenseits des Dings ausdrücken: das Unsichtbare, die Kraft, die jenseits dessen existiert, was wir mit dem bloßen Auge sehen können.
Sie ist bekannt für ihre Seelenporträts, bei der sie ihre Arbeit als Heilerin einbringt, um ein Bild zu schaffen, das die Seelenfrequenz des Teilnehmers widerspiegelt. Das Gemälde ist eine Interaktion zwischen der Person und ihrer eigenen Seele, um Raum für Heilung zu schaffen und die erfüllenste Version von sich selbst durchzubringen.
GalerieZ22